Allgemeine Informationen

Bei unserem Objekt in der Luitpoldstrasse handelt es sich um 3 bewohnte Stockwerke mit WG-Zimmern, welche wir einzeln vermieten.

3 bewohnte Stockwerke
  • 1. Etage 186 m² mit fünf Zimmern, drei Bädern und eine Küche
  • 2. Etage 186 m² mit fünf Zimmern, drei Bädern und eine Küche
  • DG 174 m² mit vier Zimmern, ein Bad, ein WC und eine Küche
Zimmergrößen
  • 16 m² bis 55 m²

Jede Wohnung auf dem Stockwerk hat eine eigene Klingel und Briefkasten.
Gemeinschaftsräume werden von einem Putzservice gesäubert.
In den Nebenkosten ist der Putzservice, Strom und alle weiteren Kosten des Hauses enthalten.

Das Gebäude wurde im Jahr 2011 kernsaniert.

Bei technischen Problemen kümmere ich mich als Eigentümer persönlich, der Hausmeisterservice oder Elektriker ist unkompliziert und schnellstmöglich um die Fehlerbehebung bemüht.

Ein Fahrradabstellplatz befindet sich im Innenhof.

Geschichte

Das Anwesen Luitpoldstraße 48 wurde im Jahre 1878/79 vom Maurer und Bauunternehmer Jakob Maier errichtet. Das war sein erster großer, zum Verkauf bestimmter Bau. Jacob Maier wurde damals im boomenden Bamberger Immobiliengeschäft groß und hat in Folge viele Häuser, vor allem Mietshäuser, in der Innenstadt gebaut.

Es wechselte des Öfteren der Eigentümer.

Seit 2010 ist das Anwesen in Besitz von Thomas Zimmermann. Es folgte eine Kernsanierung der drei Wohnetagen und von Beginn an teilten sich junge Menschen die sehr großzügigen Wohnungen. Im Erdgeschoß ist seit 2006 das Restaurant Kebab King anzutreffen.